Elisabeth Wolschner
geb. 1979 in Berlin

1998 Abitur am humanistischen Gymnasium Steglitz
1998 - 2001 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Prof.Dr.med. Paul Vogler Schule
seit 2001 angestellt als Physiotherapeutin in der Physiotherapie Kladow GmbH
2002 Ausbildung in Manueller Lymphdrainage an der Földi Schule
ab 2003 Lehrgänge in Applied Kinesiology am Regulationsmedizinischen Institut Potsdam
2008 - 2011 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der ABfH (Akademie zur Berufsausbildung für Heilpraktiker)
2012 Erwerb der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung und Niederlassung in eigener Praxis

seit 2008 fortlaufende Aus- und Weiterbildung in naturheilkundlichen und alternativen Therapieverfahren an der Arche Medica (ehemals ABfH) und anderen renommierten Lehrstätten:

   * Homöopathie
   * Ohrakupunktur
   * Bachblütentherapie
   * Bicom-Bioresonaztherapie
   * Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
   * Kinesio-Taping-Therapie
   * Rizoltherapie

Nach meinem Abitur 1998 am humanistischen Gymnasium Steglitz habe ich eine dreijährige Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Prof. Dr.med. Paul Vogler Schule absolviert. Neben meiner 10jährigen Dienstzeit in einer großen orthopädisch orientierten Physiotherapiepraxis in Kladow mit Anschluß an ein Fitneßstudio, in dem wir unseren Patienten auch geräteunterstützte Trainingstherapie und Rehasport anbieten konnten, habe ich viele Jahre als Physiotherapeutin für die 1.Herren-Mannschaften verschiedener Berliner Fußballvereine gearbeitet und war dort für die medizinische Betreuung und Rehabilitation der Sportler zuständig.

Als Tochter von zwei Ärzten, die schon frühzeitig anfingen sich ergänzend zur Schulmedizin in verschiedenen Therapie- und Diagnostikverfahren der Naturheilkunde fortzubilden, bin ich sozusagen mit homöopathischen Globuli, dem AK-Test (Muskeltest der Applied Kinesiology) und später auch der Bicom-Bioresonanztherapie groß geworden und der ganzheitliche Therapieansatz war für mich immer etwas völlig natürliches und selbstverständliches. Leider musste ich in meinem Berufsleben als Physiotherapeutin feststellen, dass es in einer herkömmlichen Physiotherapiepraxis und einer rein schulmedizinischen Orthopädiepraxis nicht selbstverständlich ist, den menschlichen Körper als System zu betrachten und für eine ganzheitliche Behandlung die Zeit und das Verständnis fehlte. So war es für mich nur eine logische Konsequenz von 2008-2011 die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der ABfH (Akademie zur Berufausbildung für Heilpraktiker) zu machen, um meine therapeutischen Möglichkeiten zu erweitern und meine gesammelten Erfahrungen aus den unterschiedlichen Ausbildungen in einem ganzheitlichen Therapiekonzept zu vereinen.



Praxis Lysanum